Bible Talk / Discipleship Training

mit Dr. theol. Florian Sondheimer

Neu ab März 2022: Bible Talk

Im Bible Talk hast du die Möglichkeit, deine biblischen Fragen zu stellen.

Jeden 2. Samstag des Monats (ausser den Sommerferien) zwischen 17:00 und 20:00 Uhr. Du kannst dich in dieser Zeitspanne mit einem TEAMS-Link im PDF „Bible Talk“ dazuschalten (wird später aufgeschaltet). Als Richtpreis gilt der Wert eines Cafés pro Teilnahme („Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert.“ 1Tim 5,18; vgl. Gal 6,6). Danke für deine Spende per PayPal, per TWINT (+41 79 466 30 35), oder über das Konto CH 12 0070 0344 4311 8993 4!

Termine 2022: 12.3. / 9.4. / 14.5. / 11.6. / 13.8. / 10.9. / 9.10. / 12.11. / 10.12.

Ich werde dabei auch auf bestehende Videos (Übersicht hier) meines YouTube-Kanals im Chat hinweisen. Bleiben dann weitere Fragen offen, kannst du dich wieder einklinken.

Der Bible Talk ist auf gläubige Menschen an Jesus Christus ausgerichtet, die sich tiefer mit dem Wort Gottes, der Bibel, beschäftigen wollen. Hier ist der Ort, wo du deine biblischen Fragen stellen kannst. Ich versuche gemäss meiner Erkenntnis dir Antwort zu geben (1Kor 13,9). Gerne können wir dabei auch in einen Dialog treten. Der Bible Talk ist allerdings keine Plattform, deine Meinung publik zu machen.

Grundlage und Fokus des Bible Talks bilden die Playlists des Discipleship Training (s. u.).

Für Pastoren empfehle ich das PGC (Pastoren-Gruppen-Coaching).


Discipleship Training

Für Gemeinden, die kein eigenes Jüngerschaftstraining, oder keinen eigenen Entwicklungspfad haben, empfehle ich mein Discipleship Training der Life Church Schaffhausen. Diese halbstündigen Videos werden am besten gleich als Kleingruppe zusammen angesehen, sodass dort dann auch ein persönlicher Austausch darüber und Gebet füreinander geschehen kann. Bleiben dann Fragen übrig, kann man sich beim Bible Talk (s. o.) dazuschalten.

Für Seminare in deiner Gemeinde vor Ort stehe ich gerne zu Verfügung.

Die folgenden Playlists sind eine Zusammenstellung von Videos, die für die Entwicklung der Gläubigen zentral sind. Es können auch andere Videos dazugenommen werden (Übersicht hier).

Discipleship Training 1: Gott kennenlernen

Discipleship Training 2: Mit Gott verbunden

Discipleship Training 3: Freiheit erleben

Bibelforum: Bibelschule YWBS

Discipleship Training 4: Meine Berufung entdecken

Discipleship Training 5: Einen Unterschied machen

Als Richtpreis gilt der Wert eines Cafés pro gesehenem Video und Person. „Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert.“ (1Tim 5,18). Danke für deine Spende per PayPal, per TWINT (+41 79 466 30 35), oder über das Konto CH 12 0070 0344 4311 8993 4!