Links zu YouTube-Videos

Bibelschul-Kanal von Florian Sondheimer

Your Weekly Bible Study – Wöchentliches Bibelstudium

Die Vision meines YouTube-Kanal “Your Weekly Bible Study”: Stelle dir vor, dass alle Mitarbeitenden in den Kirchgemeinden pro Woche eine Lehreinheit (à ca. 30 Minuten) ansehen / hören. Was würde das in zehn Jahren bedeuten? Genau so war es eine Generation früher: Nebst dem Gottesdienst besuchten viele unter der Woche einen Bibelabend. Heute ist es ein YouTube-Kanal, oder sind die Podcasts.

Talk im Radio ERF über meinen YouTube-Kanal / Podcasts (16.03.2021)

Artikel im LIVENET über meinen YouTube-Kanal (06.03.2019)

Willkommens-Video

Das Willkommensvideo zeigt, worin die Vision des Kanals besteht und wie dieser Bibelschulkanal aufgebaut ist.

Was den Lehrkanal ausmacht:

  • Mit Leidenschaft für Gottes Wort
  • Grosse Vielfalt an Themen
  • Breites Denken, das verschiedene Lehrvarianten nebeneinander stellt
  • Ich lege die Bibel mit der Bibel aus
  • Lehre mit Berücksichtigung von Seelsorge und Gemeindebau
  • Aus der erlebten Gemeindepraxis für Mitarbeitende in der Praxis
  • Grafische Darstellungen am Flipchart
  • Ich schiesse nicht gegen andere Lehren oder Personen

Die neuesten Videos

Jeden zweiten Samstag um 12:00 Uhr erscheint ein neues Video. Wenn du den YouTube-Kanal abonnierst, wirst du automatisch mit den neusten Videos versorgt. Gegenwärtig stehen über 500 Videos zu Verfügung.

Eine stets aktualisierte Übersicht (inkl. Hyperlinks) über alle Angebote, Videos, Podcasts und Fachartikel kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Als Richtpreis gilt der Wert eines Cafés pro gesehenem Video und Person. „Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert.“ (1Tim 5,18; vgl. Gal 6,6). Danke für deine Spende per PayPal, per TWINT (+41 79 466 30 35), oder mit QR-Code, damit YWBS in meiner Teilselbständigkeit weiterentwickelt werden kann.

Jetzt aktuell

Glaubenszentrale Videos:

Feedbacks

“Vielen herzlichen Dank für ihre Arbeit und Zeit. Ich bin gesegnet durch die Video Beiträge von ihnen. Für mich sehr einfach und verständlich rüber auf den Punkt gebracht. Sehr gute Mischung zwischen Theologie und lebensnah. Bei aller Ruhe und Sachlichkeit spürt man ihre Freude und Leidenschaft in dem, was sie ausdrücken. Tolle Lehrgabe, die sie da haben.“ (M. 17.9.22 via YT)

“Ich habe deine Referate auf YouTube angehört und war begeistert von deinem Umgang und der Vorgehensweise mit Prophetien. Ich glaube es hat so viel Versöhnendes und Entkrampfendes. Ich empfinde deinen Zugang als sehr hilfreich und ich denke, dass es auch für die breite Gemeinde ist. Deshalb würden wir gerne zwei Abende mit dir zum Thema Offenbarung gestalten.“ (Pastor P. S. 9.7.22 via Mail)

„Hallo Florian, gestern habe ich das letzte Video zur Playlist 06 Bibliogie geschaut. Die Playlist ist genial. Sehr, sehr spannend und Informativ. Auch sind sie sehr gut und verständlich (mit Grafiken und Bildern) erklärt. Vielen Dank für deine tolle Arbeit!“ (Ph. 7.4.22 via SMS)

„Danke für deinen wertvollen Dienst, lieber Florian. Ich bin froh, dass ich auf deinen Kanal gestossen bin, er hilft mir sehr. Gott segne dich!“ (B. 31.3.22 via YT)

„Selten so einen guten Kommentar gehört über das Verständnis von der Endzeitlehre. Komplett ohne Polemik, Übertreibung und absolut sachlich vorgetragen.“ (C. C. 23.1.22 via YT)

„Absolut hervorragend!!! Beschäftige mich gerade selber mit dieser Thematik [Endzeit], das hier ist aber das Beste, was ich zu Ohren bekommen habe!“ (C. C. 23.1.22 via YT)

„Ich bin dir sehr dankbar für deine Arbeit. Sehr glaubensfestigend!“ (N. H. 9.11.21 via YT)

„Lieber Dr. Florian Sondheimer, vielen vielen Dank für deinen tollen Kanal! Mit viel Gewinn höre ich deinen wertvollen Clips an und bin mega begeistert. Seit einigen Wochen habe ich deinen Kanal abonniert. Die Kombi, dass du Theologie und Individualpsychologie lehrst, erklärst und anwendest, ist für mich total bereichernd. Gott segne dich!“ (T. H. 20.10.21 via YT)

„Ihre Ausarbeitungen sind mit Gold nicht aufzuwiegen. Ich werde wohl viel Zeit mit ihren Videos verbringen. Vielen Dank!“ (N. Ü. 3.4.21 via YT)

„Vielen Dank, hervorragende Videos, sie helfen mir sehr.“ (M. C. 31.3.21 via YT)

„Super Video. Endlich mal eine Person, die mit Textbelegen argumentiert und auch andere Komponenten als ‚nur‘ das Hauptthema betrachtet.“ (T. M. 14.12.20 via YT)

„Danke für die gründliche Auslegung! Deine Videos sind immer wieder sehr aufschlussreich und gut zu verstehen. Besonders die Aufzeichnungen auf der Flipchart machen das Gesagte sehr anschaulich. Herzliche Grüße! (J. R. 5.12.20 via YT)

„Ich wollte Ihnen mal DANKE sagen, für die ganze Arbeit, die Sie sich immer machen ❤️ Für mich einer der besten YouTube Kanäle, müssten noch mehr Zuschauer sein :(“ (O. O. 21.11.20 via YT)

„Danke viel Mals für deine tollen Videos! Ich lass mich sehr gerne von dir unterrichten. :)“ (Ta 19.10.20 via YT)

„Danke für deinen mega genialen Youtube Kanal, bin ein riesen Fan, es hilft mir sehr, die Bibel besser zu verstehen und motiviert mich auch immer wieder, tiefer zu *graben* !“ (A. S. 19.5.20 via Mail)

„Der Herr segne dich und deinen Dienst… Ich bete, dass mehr Christen deinen Kanal sehen. So verständliche Erklärung an Hand der Bibel und im Kontext.“ (28.4.20 E. B. via YT)

„Habe den Kanal erst heute entdeckt und finde ihn super!“ (17.4.20 D. F. via YT)

„Danke für diese detaillierte Aufschlüsselung. Sei gesegnet aus der Ferne (wir wohnen in Ecuador)“ (26.3.20 D. H. via YT)

„Klasse Video. Empfehlenswert!“ (16.3.20 Ds via YT)

„Ich bin Ihnen sehr dankbar für diesen Kanal. Tolle Erklärungen !!!“ (7.3.20 S. H. via YT)

„Sehr gutes Video!“ (26.2.20 Gi via YT)

“Wieder erstklassig gemacht!!! Bitte noch mehr solcher tollen Videos! Hervorragend ???” (12.1.20 Co via YT)

„Alle sollten diese Botschaft hören, absolut! Schade, dass nur 142 Leute dieses tolle Video angeschaut haben. Vielen Dank für Ihren grossen Aufwand und das tolle Angebot an Videos auf Youtube. (R8 9.1.20 via YT)

“Vielen Dank für diese Aufklärung die endlich Mal schlüssig ist…“ (E. B. 6.11.19 via YT)

„Danke für die Videos, die du immer wieder machst, so hilfreich und ermutigend!“ (FCT church 24.10.19 via IG)

„Ich wollte mich bei dir für die Youtube-Videos bedanken! Stehe jeweils früher auf am Morgen und schaue mir eins an bevor die Kids erwachen… so hilfreich und auferbauend und fühl mich dann ein bisschen zurückversetzt in den Unterricht bei dir und mach mir Notizen in der Bibel, die ich dann später wieder finde wenn ich die Stelle lese. Mega! Danke vielmals!“ (U. G. 24.10.19 via Mail)

„Finde deine Videos echt super. Man kann seeehr viel lernen, fühle mich immer als wäre ich in ner Uni (positiv) xD. Weiter so!! Gottes Kraft und Segen“ (M. C. 26.5.19 via YT)

„Cool! Endlich verstanden! Danke :)“ (S. H. 4.5.19 via YT)

„Ich finde es eine ganz tolle Sache, dass Sie diesen Youtube Kanal haben. Ich bin begeistert und freue mich darauf, viel dazuzulernen.“ (B. S. 13.3.19 via Mes.)

„Hallo Florian, ganz stark was du über diesen Kanal vermittelst!! Könntest du eine Playlist über […] erstellen?“ (M. H. 21.2.19 via YT)

„Hesch eifach e klari und gueti Art z‘Erkläre und Darz‘stelle!“ (J. S. 4.2.19 via IG)

“Habe eines deiner Teachingvideos angeschaut! Es ist ein riesiger Segen! Danke das du mit deiner Leidenschaft für Gottes Wort und deinem Wissen die Christen in der Schweiz bereicherst!” (G. C. 17.1.19 via Mail)

“Wow! Vielen Dank für dein Know-how, das du uns gratis zur Verfügung stellst! :-)” (M. K. 8.12.18 via FB)

“Cooles teaching, danke! Endlich einmal fundierte, biblische Info. Highly appreciated ?“ (C. V. 29.11.18 via IG)