Florian Sondheimer

Dr. theol. Florian Sondheimer (Jahrgang 1969) studierte an der Staatsunabhängigen theologischen Hochschule STH in Riehen BS, an der er 1995 mit einem Master of theology (lic. theol.) abschloss. Zunächst widmete er sich der kirchlichen Jugendarbeit in Schaffhausen. Erste Gemeindeleitererfahrungen sammelte er in Bargen BE. 2004-13 übernahm er die Gemeindeleitung der Pfingstgemeinde Kloten. 2020 promovierte er am Whitefield Theological Seminary in Florida im Bereich der biblischen Hermeneutik.
Heute ist er stellvertretender Gemeindeleiter in der Life Church Schaffhausen und ist zu 40% eigenständig im Bereich Coaching, Supervision, Consulting und Seminare. Der Autor verschiedener Bücher ist Schulleiter der Belife Seelsorgeausbildung, unterrichtet an einigen Bibelschulen und in Kirchgemeinden, unterhält seinen YouTube-Kanal “Your Weekly Bible Study“ und coacht Menschen als Eidg. dipl. Supervisor – Coach (BSO) in der Praxis Mittelpunkt, oder macht Team-Supervisionen vor Ort. Seine Hobbys sind Bergwandern, Biken, Fotografieren, klassische Musik e el emprenda Rumantsch Grischun. Florian Sondheimer ist verheiratet mit Rahel, psychosoziale Beraterin. Sie haben drei erwachsene Kinder.

Wie man mir eine Freude macht: Nicht mit einer Flasche Wein oder Schockolade, sondern mit einem Honig 🍯…

Ich freue mich auf eine Kontaktnahme per Mail.

Ausbildungen

Doktorfeier Florian Sondheimer

Verbandsverbindungen

Ich bin Aktiv-Mitglied beim bso, dem Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung

Bso

Ich bin Prüfungsexperte bei Swiss Leaders

Swiss Leaders

Ich bin Teil des Fachnetzwerkes Designed

Fachnetzwerk Design